Letztens war auf der WAR Homepage zu lesen, dass es Lieferprobleme mit der CE Version geben kann und nicht jeder rechtzeitig seinen Key eingeben können wird.
Gut, so eine Meldung überrascht einen glaub ich kaum noch, oder gab es schonmal einen MMO-Release, bei dem es keine Probleme mit den CE gab?
Interessant aber der kleine Zusatz der News, nämlich daß die CE Leute dafür 7 freie Tage zusätzlich bekommen.
Das ist schon der Hammer. Mit meiner CE konnte ich ab Sonntag spielen, bis zum Release sind das 6 Tage, für die ich schon mal nix bezahlen musste, nur eine Anzahlung musste ich auf die CE leisten.
Dazu bekomme ich wie jeder der bei der Open Beta dabei war 7 Tage so, und nun noch 7 Tage wegen der CE Probleme, sprich 20 Tage für umsonst zum Freimonat.
Das ist nun wirklich mal was ganz neues, denken wir zurück zum Age of Conan Release.
Die haben auch PRe-Order Boxen rausgegeben, aber für den Early Access wurde mit einem Riesen Zinober erstmal Geld für die paar Tage abgebucht, erst dannach konnte man spielen.
Es gab auch Keyprobleme und erst nach einer Woche gab es mal einen Kommentar dazu, darüberhinaus wird einem noch Geld abgeknöpft wenn man Den Client runterladen will( weil man vielleicht geworben worden ist), und die nur über ein kostenpflichtiges Fileplanet Abo anfangs erreichbahre AoC Open Beta runden den Eindruck ab.
GOA macht momentan alles richtig, bitte das ganze nicht wieder damit versauen, dass die Keyeingabe und der Aboabschluß dann nicht funktionieren.
1,5 Millionen Boxen werden in die Läden geliefert, da bin ich mit meinem Tipp, daß WAR 2 Millionen Spieler im Jannuar hat, gar nicht so weit weg, Paul Barnett hofft auf die 3 Millionen Marke.Da hätte ich mal gar nix dagegen.
Nicht weil ich jetzt zum WAR Fanboy mutiert bin, der mit Gewalt Wow den Bach runter gehen sehen will, aber ich glaube es tut Blizzard mal ganz gut, wenn sie  mit etwas konfrontiert werden, dass den Namen Konkurenz verdient.
Es gibt Spieler, für die ist das WOW-Endgame PVE das Allerhöchste, und es gibt Spieler die warten gerne vor einem Goblin im Tuxedo, aber es gibt sicher eine große Anzahl von Spielern, die das PvP von WAR packen wird, wieviele von denen dann nach WotLK bleiben wird man sehen

Edit:
Es sind doch „nur“ 19 Tage, da ich ganz verplant habe, daß ja heute Release ist.