Die sogn. Itemization ist so eine Sache bei AoC.
Für mich das Wichtigste in einem MMO, für andere ein Graus und nebensächlich, trotzdem sollte sie eigentlich überall funktionieren.
AoC hat momentan das Problem, dass die Sets noch total belanglos sind und noch dazu langweillig aussehen, es geht einfach nicht, dass man T1-2 raiden geht und dannach trotzdem in einem besseren Kartoffelsack rumläuft.
Das ist der erste Punkt, der zweite ist, dass die Wirtschaft hinten und vorne nicht funktioniert und FC momentan leider alles tut, ihr auch noch den letzten Tritt zu verpassen.
Beispiel Feld der Toten Drops.
Man hat bis vor dem letzten Patch die Dropprate der Bosse im epischen Modus erhöht, im Spukwald sind viele einfache Bosse mit großer Respawnzeit, ein Eldorado für Goldfarmer und ein kritischer Treffer für die AoC Ingame Economy, denn das Gold bei AoC ist eigentlich relativ knapp und soll auch so sein.
Jetzt hat man die Dropprate gesenkt, aber gleichzeitig spawnen in den Rohstoffgebieten im allgemeinen und in Poltain im speziellen nun mehr mobs mit einer sehr hohen Epic-Drop Chance, quasi jeder 75+ Mob gibt dort Epics.
Ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben, aufjedenfall mal wieder ein kritischer Treffer.
Dazu wurden noch die Resi-Edelsteine genervt.
Das ist doppelt ärgerlich denn zum einen waren die Steine teuer, und zum anderen kann man die edelsteine nicht wie in WoW übersockeln und auch die Rüstung hat gut Gold gekostet, bitter jetzt für Leute die sehr lange dafür gefarmt haben (nicht jeder hat im FdT exploitet…)
Das ist quasi eine direkte Einladung für Goldseller, die diese Lücke natürlich sehr gerne schliessen und wieder ordentlich durch die Gegend spammen.
Hätte man die Steine nicht einfach aus den Rüstungen entfernen können?
Gut, diese Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man bedenkt, daß beim Reinpatchen der fehlenden Alchemie Zutaten der Client massivste Probleme bekommen hat und man eine Notwartung Durchführen hat müssen.
Man bekommt solangsam wirklich den Eindruck, dass man wirklich alles versucht auch den letzten Rest Motivation zu klauen.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt, denn es riecht derzeit stark nach WAR Open Beta, keine Ahnung ob WAR es besser macht, viel schlechter wohl aber sicherlich nicht….