Ich könnte ja jetzt wieder seitenweise aufzählen, was in AOC grade wieder alles schief läuft und mich tierisch aufregt.
Das wird aber mit der Zeit langweillig, darum habe ich mir mal was neues überlegt, ich schreibe zur Abwechslung mal, was Age of Conan im Vergleich zur Konkurenz doch etwas anders macht.
Die meisten Klassen sind auch in AoC 0815 Fantasy Standartkost, Tankklassen mit dicker Rüstung, durch die Gegend schleichende Schurkenklassen, Jäger als Fernkämpfer und Magier die hinten stehen und Damage machen.
Doch eine Magier Klasse sticht aus dem Ganzen heraus.
Man ist bei Funcom auf die geniale Idee gekommen, einem Magier ein Schwert in die Hand zu drücken und ihn im Nahkampf Schaden austeilen zu lassen, das nennt sich dann Herold des Xotli, und ja, das ist wirklich mal innovativ.
Und es macht auch noch großen Spaß den zu spielen, denn der Trick zu überleben ist einfach:
Sehr schnell sehr viel Schaden machen, damit der Gegner einen möglichst wenig trifft, denn man ist Stoffträger und hält nix aus.
Und die Optik kommt wie gewohnt auch nicht zu kurz:

Ausser natürlich man erwischt einen schlechten Tag, dann läuft man nämlich so rum: