Der vorletzte Patch brachte ja einiges an Problemen mit, und das Geschrei war natürlich groß.
Und man stelle die berechtigte Frage, ob man bei Funcom überhaupt sowas wie eine QS hat.
Daher hat man die alten Beta Server nun zu Testlive Servern gemacht, d.h. man hat nun einen Testserver auf dem die neuen Patche vorher getestet werden sollen.
Es war natürlich klar daß das so in der Form nicht 100% funktioniert.
Denn, es werden zwar Patche aufgespielt, aber die Patchnotes dazu gabs nur im Beta Forum, für welches es im Monat 1 nach Release immer noch eine NDA gibt.
Auf die Frage, ob für die Patchnotes nun auch eine NDA besteht gab es Antworten von Ja bis Nein über weiss nicht und vielleicht.
Ganz Klasse, so macht das ja mal wirklich Sinn.
Darüber hinaus frage ich mich wie man einen Patch ausgiebig testen soll, wenn man dafür gerade mal ein bis zwei Tage Zeit hat.

Wer noch an? den versprochenen Wunderpatch glaubt, der das PVP System (Ende Juni) und das neue Gebiet und die tollen neuen Rüstungen(Ende Juni/Juli) bringen soll, wie vom Herrn Godager ja versprochen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, also liebe Funcom Leute, bitte lasst euch mit den Patches ruhig Zeit und lasst sie mal eine Woche auf dem Testserver, nur so kann man wirklich sinnvoll Fehler finden.
Das was da jetzt fabriziert wurde ist purer Aktionismus um die Meute zu beruhigen, aber das bringt das Spiel keinen Fetzen weiter.

p.s.
I feel Flagshipped!
p.p.s.
Wozu braucht ein Spiel, welches man ja im März schon hätte releasen können, eigentlich nach Release noch eine Beta samt NDA, was hat man zu verbergen? Naja, die Frage ist wohl genauso unangenehm wie die bei Star Trek 2(oder wars 3?) :“Wozu braucht Gott ein Raumschiff?“

Edit:

Sämtliche auf meinem Hateblog bisher veröffentlichten Flames gegen Age of Conan sind mit dem heutigen Tag hinfällig, denn mit dem heutigen Patch wurde? sowohl ein Icon für die Diebesgilde, als auch die korrekte Siegberechnung für die Nekro Pets implementiert, ausserdem wurden Animationsprobleme bei den Chars behoben. Angesichts der Tatsache, dass ja nun schon länger die Brückensounds und die Sommersprossen funktionieren, wer braucht da noch Lösungen für den Gruppenbug, den OOM Error oder ein PVP System samt neuem Content?
Ich freu mich!