Vorwort:

Ja, Wartungsarbeiten und Serverdowns müssen sein.

Trotzdem kann man die ankündigen, mit Zeiten versehen und die Comunity informieren.
Grade eben bei AoC:
Gestern wurde eine Downtime auf 22 Uhr angekündigt(für 5 Stunden), dann um 22 Uhr auf 00 Uhr verschoben.
Heute morgen um halb acht sehe ich die Meldung dass von 4 Uhr ab die Wartungszeit ist, welche gerade eben nochmals um eine Stunde verlängert wurde.
Was soll bitte der Mist?
Wenn ihr Zeiten ansetzt, dann haltet die auch ein und hört verdammt nochmal auf damit 5 Minuten vor dem Ende die Zeit nochmals zu verlängern.
Ich arbeite selber in der IT und auch wenn ich eure Serverarchitektur und eure Organisation nicht kenne so weiss ich eines:
Kurz vorher die Zeit rausschieben sieht ganz scheiße aus, das sagt jedem, der etwas davon versteht, dass eure Zeitplanung für den Popo ist und dass ihr irgendetwas nicht im Griff habt!
Setzt die blöde Wartung gleich auf 6 Stunden an und gut ist, was soll dieses Geschiebe, da gibts nur noch mehr Ärger.
Klar kann man jetzt hoffen, dass das daher kommt,weil man momentan ja noch in der EA Phase ist usw..
Nur fehlt mir dazu der Glaube, morgen kommt noch mal ein Schwung neuer Spieler, reisst euch am Riemen sonst gibts ein Fiasko, das Spiel hat sich prächtig verkauft, kommt auch in den Median gut weg, versaut bitte nicht alles mit dieser absolut beschissenen Informationspolitik!