Funcom hat die Server bekannt gegeben, die schon zu Beginn der Early Access Phase zur Verfügung stehen werden.
Und es ist ein ganzer deutscher PVP Server dabei.
Ich glaube das wird ganz schön hart werden.
Es gab dann zwischenzeitlich noch eine Erklärung, warum die EAs limitiert wurden, man hat ja noch die Closed Beta am laufen, und braucht die Server dafür,d.h. am 23.05 werden natürlich weitere Server hinzu kommen.
Da ich Berufspessimist und Dauermiesmacher bin, sehe ich folgende Probleme in meiner Glaskugel auf uns zu kommen:

– Ich befürchte man ist bei der Serverzahl nach den vorbestellten Boxen gegangen, viele Deutsche holen sich aber die UK uncut Version und wollen damit auf einen Deutschen Server…
– Ich rieche Warteschlangen.
-Viele Gilden werden vielleicht das Problem haben, dass Nachzügler die erst zu Release starten, nicht mehr zu ihnen stossen können, weil der eine Server u.U. gesperrt ist

Andererseits ist AoC natürlich ziemlich instanziert und es wird viel gezoned, da kann man sicher einiges an Last durch ein größeres Cluster abfangen, natürlich nur wenn man die Kapazitäten nicht mit der noch laufenden Closed Beta verbrät.