Es gibt im offz.Forum ein paar Infos zu Northerend.
Dalaran wird das „Shattrath“ von Northerend, also eine neutrale Hauptstadt für beide Fraktionen, von dort aus kämpft Rhonin, der Anführer der Kirin Tor, gegen den blauen Drachenschwarm, der meint alle Magiebenutzer aus Azeroth vertreiben zu müssen.
Es wird auch wieder jede Menge Prominenz in Northerend zu finden sein, so wird sich Sylvanas selbst dorthin begeben, um Arthas und seiner Geisel das Leben schwer zu machen.
Hochlord Bolvar Drachenwill wird eine Allianzquestreihe einleiten, das selbe kann man auch von Garrosh Hellscream erwarten.
Letzterer wird wohl im Warsong Hold der Borean Tundra (Einstiegspunkt der Horde(?)) zu finden sein, wo die Naga ihr Unwesen treiben.
Es ist anzunehmen daß es eine Questreihe um die Herkunft der Zwerge geben wird, da sich ganz im Norden Ulduar befindet, eine alte Titanenstadt.
Es werden folgende Rassen wird man antreffen können:

– Taunka: Verwandte der Tauren
Tuskarr: Walrossmenschen, kamen in WC 3 vor
Vrykul: Wikingerartige Halb-Riesen
Nerubianer: Verwandte der Sillithiden, wurden storytechnisch von ihren Artgenossen auf Kalimdor getrennt
Und auch einen Furbolgstamm wird es dort geben.

Amazon uk hat letztens übrigens den Erscheinungstermin auf den 18.Januar 2008 gesetzt,
ein ziemlich sicheres Zeichen daß es wohl Frühjar/Sommer 2008 werden wird