Heute lag die aktuelle Gamestar in meinem Briefkasten, ja ich habe die abonniert.
LOTRO bekommt 85%.
Grundsätzlich eine gute Wertung, aber ich frage ich immer mehr, ob die überhaupt noch einen Bezug zur Realität haben.
LOTRO ist nach WOW das absolut beste MMORPG, da gibts keine Diskussion.
Jetzt hat aber Star Wars Galaxies mit 84% viel zu wenig Abstand, ein spiel das total verhunzt wurde, der Spaßfaktor ist gleich null, die Atmosphäre ist nicht vorhanden.
Oder noch besser Everquest 2, ein Spiel dass bi heute noch nicht flüssig läuft, in einer lieblosen, hingeklatschten 0815 Fantasy Welt spielt und dessen Übersetzung eine Unverschähmtheit ist, hat 87% mit dem neusten Addon.
Sorry, bei solchen Ergebnissen sehe ich keinen Bezug mehr zur Realität, wenn das ach so objektive Testsystem mit den super Einzelwertungen zu so was führt, dann werde ich wohl demnächst mal mein abo kündigen müssen, denn die GS bildet die Spielewelt definitiv nicht mehr so ab, wie ich sie sehe.
Aber was will man auch von einem Magazin erwarten, bei dem das schlimmste Bugdesaster der letzten Jahre zum Spiel des Jahres wurde?

Edit

Bin jetzt auch hier zu finden :
http://www.7en.de