Juhuu!
Es geht Richtung BC, das Dunkle Portal wurde aktiv und Lord Kazzak hat die Möglichkeit ergriffen, sich nochmal beruflich zu verändern und eine neue Stelle als Instanzen Endboss in der Scherbenwelt angenommen.
Muss man auch mal verstehen, da er jetzt die Chance hat von LVL 70 Raidgruppen angegangen zu werden, anstatt immer nach SW gepullt zu werden.
Während des Portal Events wird nun sein Nachfolger, Hochlord Kruul eingeführt.
Sieht aus wie er, und er hat auch die gleichen Eigenschaften.
So wird er stärker wenn er einen Spieler tötet, was in Hauptstädten fatal ist, da sehr viele Low-Level Chars dort hinrennen und sich schlachten lassen, das sieht dann in etwa so aus:

Gleichzeitig ruft Nethergarde um Hilfe und die Argentumsdämmerung hilft am Portal aus, die Dämonen zurückzuhalten. Da ich immer meckern muss, fallen mir storytechnisch ein paar Schnitzer auf:

  • Warum kommen immer nur 4-5 Dämonen durch das Tor?
  • Warum kommt die Argentumsdämmerung gleich, die aber eher verstreut ist, während Horde und Allianz sich Zeit lassen
  • Die anderen Schnitzer habe ich mittlerweile wieder vergessen

Alles in allem ein recht gelungenes Event wie ich finde, relativ klein, aber das ist auch besser so, große Events machen erfahrungsgemäß die Server nicht mit